Deine Hundeschule mit viel Spaß und Aktion
Seit ich denken kann begleiten mich und meine Familie Hunde. Seit mehr als 15 Jahren widme ich mich der gewaltfreien und ganzheitlichen Hundeausbildung. Nach vielen erfolgreichen Jahren im Hundesport, (immerhin bin ich mehrmals Obedience DM erfolgreich gestartet und 2006 startete ich für das deutsche Team bei der Obedience WM in Poznan) liegt nun seit vielen Jahren mein Hauptanliegen der Ausbildung von Familienhunden und die Beratung und Resozialisierung von Problemhunden. Seminare, gemeinsames Training und persönlicher Gedankenaustausch hatte ich mit vielen Namhaften Hundeprofis wie z.B Sabine Winkler, Uta Reichenbach, Tanja Sinner, Elke Calmbach, Uwe Wehner. Sowie Futterseminar bei Dr. med. vet. Natalie Dillitzer 
Mein Erfahrungsschatz und mein fundiertes und umfangreiches Wissen ist die Grundlage für: Die Welpenerziehung, Junghundeausbildung, Basisausbildung bei erwachsenen Hunden, Erziehung von Familienhunden, Begleithundeprüfung, Agility, Obedience, Reitbegleithund, Resozialisierung bei Hunden mit Problemen und für die Mehrhundehaltung nach dem Rudelprinzip (bei uns wohnen immer 2-3 Hunde von verschiedenen Rassen). Versucht habe ich mich auch in vielen anderen Hundesportarten wie Schafehüten :-), Mantrail, Fährten, Schutzdienst... denn man muss ja wissen von was man Spricht ;-)!
Bei uns gibt es Ableinrituale :-) Alle müssen warten bis es losgeht...
Die ganze Familie ist vom Hundefieber infiziert ;-)! Selbst unsere Tochter Luisa ist mit 6 Jahren schon bei Agilityturnieren gestartet.
Ich hab Dich so lieeeb!
Metallapport über die Hürde